Austria 2002 (Tirol-Pitztal)

Diese Jahr ging es das erste Mal nach Österreich zum Skifahren. Eigentlich sollte es wie die Jahre zuvor wieder in die Tschechei oder Slowakei gehen, aber auch hier sind die Preise mächtig angezogen und ausserdem waren schon alle Hütten und Ferienwohnungen ausgebucht.

Wir hatten uns dieses Jahr ziemlich spät entschlossen und buchten die FeWo in Jerzens im Pitztal über das Internet. Hier gibt es 4 Skigebiete in der Umgebung: Imster Bergbahnen, Hochzeiger (direkt im Ort Jerzens), Rifflsee und Pitztal Gletscher. Wir sind nur in den 3 Letztgenannten gefahren.

Eins stand für uns nach dem Urlaub jedenfalls fest: Tschechei oder Slowakei kommen dann für die nächsten Jahre doch nicht mehr in Frage. Die Pisten und die Schneequalität (aufgrund der hohen Lage) haben überzeugt, auch wenn die Skipässe hier wesentlich teurer sind. Aber es lohnt sich!